Anlagenstruktur: Eine Darstellung aller Objekte in der Anlage, d.h. eine Übersetzung der Anlage im Feld in eine digitale Übersicht im Instandhaltungsmanagementsystem. Unverzichtbar für eine optimale Instandhaltung.
Dokumentationsmanagement: Verwaltung der gesamten Dokumentation zu den Anlagen, wie Handbücher, technische Zeichnungen, Wartungshistorie und Zertifizierungen. So sind sie immer zugänglich und aktuell.
Datenintegration: Zusammenführung von Informationen aus verschiedenen Quellen in einem zentralen System. Integrieren Sie zum Beispiel Wartungsprotokolle, Sensordaten und Finanzberichte, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
Analyse: Erkennen von Trends, Messen der Leistung und Erstellen von Prognosen über den künftigen Wartungsbedarf mithilfe fortschrittlicher Analysetechniken.
Gemeinsam mit unserem technischen Projektbüro nehmen wir Ihre Situation unter die Lupe, um Ihre genauen Anforderungen zu ermitteln. Auf diese Weise schaffen wir die Grundlage für Ihre Vermögensstruktur, so dass wir einen Prozess einrichten können, mit dem Ihre Organisation die Vermögensstruktur bei Änderungen leicht selbst aktualisieren kann. Derzeit bieten wir unsere Asset-Management-Supportdienste nur in den Benelux-Ländern an.
Anhand des vorhandenen P&IDs wird die Anlage sorgfältig inspiziert, so dass alle aktuellen Änderungen auf einer rot-blauen Zeichnung festgehalten werden.
Die notierten P&IDs werden mit dem zuständigen Instandhaltungsingenieur analysiert. Darauf aufbauend werden eventuelle Folgeschritte festgehalten.
Auf der Grundlage detaillierter Berichte werden die Ergebnisse und Empfehlungen effektiv an die Beteiligten in Ihrem Unternehmen weitergegeben.
Auf der Grundlage des Berichtswesens überprüfen wir die Anlagenstruktur mit dem Asset Management Tool und nehmen die erforderlichen Anpassungen vor.
Die Dokumentation wird bei Bedarf in der verknüpften Anlagenstruktur aktualisiert.
Wenn es sich um eine veraltete Anlage handelt, gibt es manchmal keine aktuelle As Built-Dokumentation. Dies kann im Falle unerwarteter Katastrophen zu hohen Risiken führen. Daher sollte Ihr Anlagenmanager für einen effizienten Betrieb und eine effektive Wartung jederzeit über aktuelle und genaue Informationen verfügen.
Unsere 3D Plant Scan-Technologie erzeugt ein genaues digitales Modell von Anlagen oder anderen Installationen. Dies ist eine wertvolle Informationsquelle für verschiedene Anwendungen. Unser Support rund um 3D Plant Scan umfasst:
Eqibim unterstützt Sie bei komplexen Informationsmanagement-Lösungen wie Asset Management, Field Engineering Checks und 3D Plant Scans. So können wir Ihnen eine solide Unterstützung bieten, um alle Beteiligten mit den richtigen Informationen zu versorgen. Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir dies angehen? Dann kontaktieren Sie uns direkt.